Media Focus –
Data-driven Insights
Unsere umfassenden Werbe-, Kommunikations– und Sponsoringdaten verschaffen Unternehmen einen ganzheitlichen Überblick über ihre Markenpräsenz im Vergleich zu ihren Wettbewerbern.
Diese Erkenntnisse helfen den Unternehmen, ihre Kommunikationsziele erfolgreich zu erreichen.
Wir wissen, für wen, wie, wo, wann, wie lange und in welchem Umfang Werbe- oder Kommunikationsdaten in der Schweiz eingesetzt werden.
Ganzheitlicher Blick auf Ihre Markenpräsenz
Wie helfen Ihnen unsere Daten und Analysen?
- Sie sehen wie aktiv Ihre Konkurrenten im Werbe– und Kommunikationsmarkt sind.
- Sie erfahren was für Botschaften und Angebote Ihre Konkurrenten kommunizieren.
- Sie bekommen wertvolle Argumente für die Wahl Ihres Media-Mix.
- Sie können Ihre Werbe-, Kommunikations– oder Sponsoring Strategie optimieren.
- Sie sind in der Lage Ihre Ausgaben gezielt einzusetzen.
Produkte
Die Möglichkeit den Kommunikationsmarkt in einer 360°-Perspektive ganzheitlich zu untersuchen, schafft für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser einzigartige Vorteile.
Media Focus bietet Ihnen Produkte und Dienstleistungen zur Überwachung von Werbe-, Kommunikation– und Sponsoringausgaben an.
Mit diesen können Sie konkurrierende Kommunikationsaktivitäten in der sich ständig weiterentwickelnden Medienlandschaft – klassisch und digital – verfolgen.
Total Brand Visibility & Content
Mit Total Brand Visibility & Content bietet Media Focus ein Produkt an, in dem die Medienpräsenz aus der Werbung und der Berichterstattung zusammengeführt und analysiert wird. Zusätzlich kann Total Brand Visibility & Content um die Ergebnisse der Sponsoring-Analysen ergänzt werden. Alle Ergebnisse werden in einem übersichtlichen Report dargestellt und mit relevanten Insights versehen.
Zu Total Brand VisibilityWerbedruckstatistik
Dynamische Märkte und aktuelle Trends stellen Ihr Unternehmen vor immer komplexere Herausforderungen in Ihrem Marktauftritt. Media Focus unterstützt Sie, indem die Werbeauftritte Ihrer Konkurrenten und Ihrer Branche erfasst und das Werbevolumen sowie die Kampagnen- und Markenstrategien detailliert analysiert werden.
Mehr zu WerbedruckstatisitkSponsoring Analyse
Sponsoring Analysen können grosse Reichweiten erzielen und sorgen dafür, dass Ihre Marke mit dem Image eines Anlasses positiv aufgeladen wird. Dadurch können Sie sowohl den Umfang der Sichtbarkeit Ihrer Marke vergrössern und auch die Qualität der Berichterstattung. Mit unseren Sponsoring-Analysen messen und bewerten wir die Sichtbarkeit des Sponsors in den Medien und vor Ort.
Mehr zu Sponsoring AnalyseKreationen
Bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Media Focus ermöglicht Ihnen einen intuitiven Zugang zu unserer umfassenden Kreations-Datenbank in Wizzad+. Sie sehen und hören, welche Kreationen und Spots Ihre Konkurrenten verwendet haben und auf welchen Plattformen sie geschalten respektive ausgestrahlt worden sind – sei dies in klassischen wie auch in digitalen Medien.
Mehr zu KreationenAnalysen
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung bei der Erstellung von Analysen und Interpretationen von Kommunikations– und Marktdaten. Erhalten Sie massgeschneiderte Lösungen und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für Ihre Marketing-, Kommunikations– und Sponsoringstrategien.
Mehr zu AnalysenMedia Monitoring
Unser Online- und Social Media Monitoring misst nicht nur die Präsenz von Firmen und Marken im Netz, sondern auch die Relevanz und Verbreitung der Beiträge. Das spart Zeit und liefert Erkenntnisse zur Optimierung ihrer Kommunikationssteuerung.
Mehr zu Media MonitoringWizzAd+
WizzAd+ bietet als Analyse-Tool umfangreiche Berichtsvorlagen und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten eigener Reports und verschafft Ihnen jederzeit und überall einen Überblick über Ihre Konkurrenten und Ihren Markt. Zudem ermöglicht es einen tiefen Einblick in die eingesetzten Kampagnen-Motive Ihrer Konkurrenten.
Zum WizzAd+Unsere Kunden
Kompetenzen
Als neutrales und unabhängiges Medienforschungs-Unternehmen helfen wir Brands mit unseren umfassenden Werbe-, Kommunikations- und Sponsoringdaten und Analysen eine ganzheitliche Sicht auf ihre Markenpräsenz im Wettbewerbs- und Branchenvergleich zu generieren, um ihre wirtschaftlichen und unternehmerischen Ziele erfolgreich zu erreichen.
Mehr über unsere KompetenzenÜber Media Focus
Media Focus Schweiz GmbH ist ein auf die Messung von Werbung- Kommunikation- und Sponsoring spezialisiertes Medienforschungs-Unternehmen. Als Joint Venture der internationalen Marktforschungs-Unternehmen AGB Nielsen Media Research B.V. und GfK Switzerland AG ist Media Focus Teil eines weltweit führenden Netzwerkes im Bereich der Werbe-, Medien- und Konsumentenforschung.
Mehr über Media Focus