logo logo

Brand Breakfast 2023



Im Rahmen der ComImpact Eventreihe lädt Media Focus am
Donnerstag, 16. März 2023 zum Brand Breakfast an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).

Beginnen Sie den Tag mit geistiger Nahrung und geniessen Sie dazu ein frisches Gipfeli und eine Tasse Kaffee. Es erwarten Sie zwei spannende Referate mit Insights aus der Werbe- und Kommunikationsforschung.

Programm




07:45 – 08:15 Uhr Eintreffen der Gäste mit Kaffee und Gipfeli

08:15 – 08:30 Uhr Begrüssung

08:30 – 09:25 Uhr Das Schweizer Werbejahr 2022 mit Exkurs in den D-A-CH Raum

  • Das Schweizer Werbejahr 2022
  • Tourismus-Branche nach der Pandemie
  • Exkurs in den D-A-CH Raum
  • Referentin: Tina Fixle (Media Focus)

09:25 – 09:55 Uhr INKA NPO: Von der Marktstudie zum interaktiven Dashboard

  • Erste Idee bis zur Umsetzung mit 19 NPOs
  • Fortentwicklung mit Power-BI Dashboard und Themenanalyse
  • Referenten: Roger Tinner (swissfundraising) und Ralf Bangert (Media Focus)

09:55 – 10:00 Uhr Schlusswort




Speaker



Das Schweizer Werbejahr 2022 mit Exkurs in den D-A-CH Raum

2022 war wieder ein bewegtes Jahr im Schweizer Werbemarkt. Tina Fixle (CAO, Media Focus ) gibt vertiefte Einblicke in die Schweizer Werbedruckstatistik.
Wo steht der Markt nach der Pandemie? Wie hat sich der Media Mix im Vergleich zu 2021 entwickelt? Gibt es Trends innerhalb einzelner Mediengruppen oder Branchen? Hat sich die Tourismus-Branche wieder erholt? Wie sehen die Entwicklungen in den Nachbarländern Deutschland und Österreich aus?



INKA NPO: Von der Marktstudie zum interaktiven Dashboard

Die INKA, integrale Kommunikationsanalyse (INKA) bietet eine 360-Grad-Sicht auf den werblichen und kommunikativen «Footprint» der eigenen Marke im Konkurrenzumfeld.

Roger Tinner, Geschäftsführer von swissfundraising, und Ralf Bangert, Project Lead bei Media Focus, blicken auf das erste Jahr der Marktstudie INKA NPO zurück und zeigen die Entwicklung vom jährlichen Bericht hin zum interaktiven, ganzjährig genutzten KPI-Dashboard, um die individuellen Bedürfnisse der 19 Organisationen abzubilden.




Datum: Donnerstag, 16. März 2023

Zeit: Vorträge ab 08:15 bis 10:05 Uhr, Frühstück ab 07:45 bis 11:00 Uhr

Ort: HWZ, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich

Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmerzahl ist begrenzt.




Total Brand Visibility & Content

Total Brand Visibility & Content

Mit Total Brand Visibility bietet Media Focus ein Produkt, in dem die Medienpräsenz aus der Werbung und der Berichterstattung zusammengeführt und analysiert wird.

Mehr erfahren

Werbedruckstatistik

Werbedruckstatistik

Media Focus unterstützt Sie, indem die Werbeauftritte Ihrer Wettbewerber und Ihrer Branche erfasst und das Werbevolumen sowie die Kampagnen- und Markenstrategien analysiert werden.

Mehr erfahren

Media Monitoring

Media Monitoring

Media Focus bietet alle Services für ein effizientes Media Monitoring an, das Ihnen hilft, den Überblick zu behalten und den Erfolg Ihrer Kommunikationsmassnahmen aufzeigt.

Mehr erfahren

Kreationen

Kreationen

Media Focus bietet die umfassendste Datenbank für klassische und digitale Werbekreationen in der Schweiz.

Mehr erfahren

Analysen

Analysen

Wir liefern Ihnen massgeschneiderte Analysen für Ihre Markt- und Wettbewerbsbeobachtung!

Mehr erfahren

Sponsoring

Sponsoring

Mit unseren Sponsoring-Analysen messen und bewerten wir die Sichtbarkeit des Sponsors in den Medien und vor Ort.

Mehr erfahren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.