Donnerstag, 20. Juni 2019
Ab 7:30 im AuPremier, Zürich HB

Wir freuen uns über Deine Teilnahme am kleinen Exkurs zum grossen Thema "Marke"!


Jetzt kostenlos anmelden

Programm

7:45-8:00 Frühstücksbuffet

8:00-8:45 Philipp Wetzel: Transformation im Automobilmarkt


Philipp Wetzel

Transformation im Automobilmarkt

Mit dem AMAG Innovation & Venture LAB zu neuen Geschäftsmodellen in der Mobilität.

Mobilität ist eines der grössten Wachstumsfelder, wo neue, zum Teil branchenfremde Players Betätigungsfelder sehen. Digitalisierung, Urbanisierung, Individualisierung und Wertewandel sind Treiber einer unaufhaltsamen fundamentalen Veränderung im Automobilmarkt. Elektromobilität und autonomes Fahren werden diese Branche total verändern. Wie organisiert sich die AMAG neu und wie stellt sie sich strategisch auf, um mit neuen Geschäftsmodellen bisherige und neue Märkte zu erschliessen. Welche Impacts hat dies auf das Kerngeschäft und wie sehen die ersten Erfolge aus?

Dozent Brand Breakfast

Philipp Wetzel ist Managing Director des AMAG Innovation & Venture LAB. Ursprünglich 2012 als Leiter Group Marketing eingestiegen, hat er den Marketingbereich neu organisiert und in der Folge die Digital Strategie sowie die New Mobility Strategie verantwortet. Er war 2 Jahre lang Chief Digital Officer, bevor er im 2018 sämtliche Bereiche übergab und das AMAG Innovation & Venture LAB aufbaute. Er beschäftigt sich viel mit Ventures und Kooperationen und kennt alle Unterschiede und Facetten zwischen Konzern und Start-ups.

Donnerstag, 20. Juni 2019
Ab 7:30 im AuPremier, Zürich HB


Jetzt kostenlos anmelden
Ce site utilise des cookies pour vous donner une expérience de navigation plus confortable. Plus d'informations
OK