14.06.2019

Top 5 Promarca Brands: Neu beworbene Produkte 2018


publikation img

Es war wieder soweit. Havas Worldwide Switzerland hat in Zusammenarbeit mit media4you die erfolgreichste Promarca-Marke des Jahres gewählt. 2019 geht der Titel an Lindt. Der Schokoladenfabrikant löst damit Zweifel als vertrauenswürdigste Marke unter den Promarca Mitgliedern ab. Wir haben uns die Frage gestellt, wie haben sich die Top 5 Promarca Brands im vergangenen Jahr werblich verhalten?

Ein Blick auf die Brutto-Werbedruckstatistik verrät mehr über die steuerbare Kommunikation der Top 5 Brands im Hinblick auf die Lancierung von Produktneuheiten im Jahr 2018.

Absoluter Spitzenreiter für neu beworbene Produkte ist Zweifel mit fünf, gefolgt von Lindt und Ovomaltine mit je zwei und Rivella mit einem neu beworbenen Produkt.

Wieviel von den Marken investiert wurde (brutto) variiert dabei sehr stark.

Zwischen 250’000 CHF und rund 8 Millionen CHF ist den Marken die Sichtbarkeit ihrer neuen Produkte wert (brutto).

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in Ihrer Branche? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenbetreuer.

Ce site utilise des cookies pour vous donner une expérience de navigation plus confortable. Plus d'informations
OK