logo logo

Search

Search Ad

Search Advertising oder kurz Search Ad ist eine Werbeform, die auf Suchmaschinen wie beispielsweise Google geschaltet wird. Sobald Nutzende einer Suchmaschine ein Wort nachschlagen, werden die relevantesten Ergebnisse dazu angezeigt, wobei die zu oberst erscheinenden Plätze von Werbetreibenden gekauft wurden. Aufgrund ihrer Positionierung haben diese Anzeigen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit angeklickt zu werden, da Suchende die obersten Ergebnisse als besonders relevant wahrnehmen.

Die Werbung wird gezielt auf bestimmte Keywords ausgerichtet, was bedeutet, dass Werbetreibende festlegen, unter welchen Suchbegriffen ihre Anzeige erscheinen soll. SEA (Search Engine Advertising) ist ein Teil des Search Engine Marketings (SEM) und zielt darauf ab, von potenziellen Kunden in den Suchergebnissen möglichst gut gefunden zu werden.

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.