Cookie
Web-Browser benutzen Cookies für das Sammeln von Informationen. Cookies speichern Präferenzen und Verhalten. Cookies werden auch beim Crawling eingesetzt indem man mit ihnen Nutzer simuliert (e.g. login auf gewisse Bereiche, Ansteuerung gewisser Unterbereiche von Websites, Sichtung von Inhalten, etc.). Der eingesetzte Bot (e.g. Google-Bot) muss also mit Cookies umgehen können, damit Inhalte gecrawlt werden können, die nur mit dem Einsatz von Cookies zur Verfügung stehen. In Zukunft (ab ca. 2024) werden Cookies nicht mehr erlaubt.
Unsere ProdukteMessmethoden
Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).
Technologie
Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.
Markt & Mediensystematik
Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.
Schreiben Sie einen Kommentar