logo


logo

Social Media

Social Media umfasst Websites und Apps, über die sich User:innen austauschen, vernetzen und Inhalte teilen können. Dabei spielt der Faktor Interaktivität eine grosse Rolle. Durch das richtige Handling und strategische Massnahmen können Unternehmen Awareness generieren, Reichweite erhöhen, ihr Image verbessern und die Kundenbindung steigern. Ein wichtiges Instrument sind Social Ads. Mit einem geringen Budget können zielgruppenspezifische Werbungen geschaltet werden.

Die Schnelllebigkeit, zeitliche und lokale Unabhängigkeit stellen Marken vermehrt vor Herausforderungen – Shitstorms und Image-Schäden können schwerwiegende Folgen mit sich bringen. Mithilfe von Media Focus wird eine Analyse der inhaltlichen Positionierung von Marken und Meinungsführern in sozialen Netzwerken durchgeführt. Um das Unternehmen im Bereich Social Media richtig zu positionieren, ist ein ständiges Social Listening sowie ein Monitoring unabdingbar. Dazu gehört die Beobachtung von Äusserungen über Marken sowie die Datenerhebung und -sammlung auf den Plattformen. Höchste Datenqualität durch manuelle Bewertung der digitalen Markenpräsenz bietet Unternehmen wichtige Insights für Social-Media-Strategien. Basierend auf diesen Analysen können optimale Social Media Kampagnen und Werbemassnahmen durchgeführt werden.

Sind Sie an einer Social Media Analyse interessiert? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Zur Anfrage

Messmethoden

Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).

Technologie

Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.

Markt & Mediensystematik

Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.

Jetzt Factsheet downloaden!

Ihr Kontakt

Unser Consulting- und Analyseteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie hilfreich ist der Glossarbeitrag?

place-icon place-icon

Glossarbeitrag teilen

Absenden

Vielen Dank für die Bewertung!

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.






    Jetzt abonnieren
    News Allgemein
    News allgemein
    Events
    Events
    Produkte
    Produkte
    Publikationen
    Publikationen



    * Diese Felder sind Pflichtfelder