17.12.2018

Brand Breakfast


24. Januar 2019 im AuPremier, Zürich HB

Wir freuen uns über Deine Teilnahme am kleinen
Exkurs zum grossen Thema "Marke"!

publikation img

Zum Frühstück gibt es für Dich teils wissenschaftliche, teils zukunftsweisende und kommunikationsrelevante Aspekte.


Programm


7:30-7:45 Begrüssung und Frühstücksbuffet

7:45-8:15 Prof. Dr. Mark Eisenegger

Empörungskommunikation in Zeiten der Medienkrise
und von Social Media

Moralische Verfehlungen und Appelle durchwirken die heutige Medienkommunikation wie nie zuvor. Im entbrannten Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Publikums hat das möglichst erschlagende moralische Urteil die Nase vorn. Immer stärker erfasst diese Empörungskommunikation auch die Wirtschaft. Mark Eisenegger zeigt die Ursachen der intensivierten Empörungskommunikation auf und was dies für die Markenreputation und das strategische Kommunikationsmanagement für Unternehmen bedeutet.

publikation img

8:15-8:45 Oliver Heyden

Zukunftsthemen für Unternehmensmarken

Jedes Baby erhält als Erstes einen Namen. Auch neue Trends und Themen im medialen Wahrnehmungsraum werden durch neue oder in neuem Kontext verwendete Namen oder Begriffe überhaupt erstmals sichtbar.

Für die Unternehmensmarke, die Reputation des Unternehmens und sein Content Marketing ist dies ein möglicherweise entscheidender Moment. Für die Wirkung der Unternehmenskommunikation ist das „Wie“ so maßgeblich wie das „Was“. Neu in Zeiten der Informationsüberflutung ist nun auch das „Wann“ zum erfolgsentscheidenden Kriterium herangereift. Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit potenziert die Wirkung. Wer zu einem frühen Zeitpunkt eine fundierte Position einnimmt, kann die Themenführerschaft vor der Konkurrenz übernehmen und die eigene Unternehmensmarke mit den richtigen Themen enorm aufladen.

publikation img

Wann
24.01.2019 von 7:30 Uhr bis 8:45 Uhr

Wo
AuPremier Zürich

Kostenlose Anmeldung

Schreibe direkt an communication@mediafocus.ch