15.07.2019

Alkoholfreie Getränke: Werbeverhalten der Konkurrenz beobachten


publikation img

Nach Bronze im Jahr 2016 und Silber im Folgejahr, sorgt LIDL 2018 für den höchsten Jahreswerbedruck auf elektronischen Privatsendern für alkoholfreie Getränke. An zweiter Stelle und damit zum ersten Mal in den Top 3 liegt die Mosterei Möhl. Bronze geht wiederum an einen Detailhändler, nämlich Migros. Damit besetzt die Migros bereits das vierte Jahr in Folge Platz drei dieses Rankings. Denner muss sich nach einer Werbeoffensive auf elektronischen Privatsendern, welche im Vorjahr in Rang 1 resultierte, 2018 mit der vierten Position begnügen.

Bemerkenswert sind die abnehmenden Investitionen von Coca Cola diesem Kontext. Lag man 2015 noch mit riesigem Abstand an erster Stelle, geht der Werbedruck 2018 gegen 0 und man liegt noch auf Platz sieben. Ebenfalls interessant: Coop, welche sich jährlich mit Konkurrentin Migros um den höchsten Gesamtwerbedruck duelliert, hat seit 2016 nicht mehr in Werbung für alkoholfreie Getränke auf Privatsendern in den elektronischen Medien investiert.

Möchten Sie nähere Informationen zu Ihrer Konkurrenz in einem bestimmten Medium, einer Mediengruppe oder Medienutergruppe in Ihrem Markt? Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK