25.01.2020

Volvo XC60 mit höchstem Werbedruck aller neuen Produkte im Dezember


publikation img

Die im letzten Monat des Jahres 2019 erstmals beworbenen 789 Produkte sorgen im Dezember für einen Werbedruck von gut 13 Millionen Bruttofranken. Dies ist ein verhältnismässig tiefer Wert, waren neu beworbene Produkte in den vorherigen 3 Monaten doch jeweils für einen Werbedruck von über 20 Mio. CHF (brutto) verantwortlich. Die Top Ten setzen sich aus einem bunten Mix aus Produkten unterschiedlicher Produktsegmente zusammen.

Nach den Plätzen 2 und 3 im Oktober und November, führt nun ein Vertreter der Fahrzeugbranche das Ranking an. Das mit grossem Abstand meistbeworbene neue Produkt im Dezember ist der XC 60 T8 Twin Engine (2.1 MCHF). Der Film “Cats” auf Rang 2 wurde ca. 4 Mal weniger stark beworben als der Plug-in-Hybrid aus dem Hause Volvo. Bronze geht im Dezember an die Slope Track Mobile App der Suva, mit der man seine körperliche Belastung beim Schneesport mit derjenigen von Skistar Wendy Holdener vergleichen kann.

Haarscharf dahinter kommt der neue HP Pavilion Laptop zu liegen. Der weisse Snus von Skruf sorgt im Dezember für einen Werbedruck von etwas über 200 TCHF (brutto). Die Chalet de luxe Matratze von Happy liegt mit einem Abstand von nur 8 TCHF knapp dahinter. Die Produkte auf den Rängen 7 bis 9, nämlich ein Rubbellos, ein Vergleichsportal für Datingseiten und der kommende Autosalon Genf, wurden alle mit rund 150 TCHF (brutto) beworben. Komplettiert wird die Rangliste von der französischssprachigen YouTube Webserie “Pantoufles” vom RTS Jugendsender Couleur 3.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK