29.11.2019

Die Top 50 Werbungtreibenden* in der Schweiz


publikation img

Media Focus misst die Werbepräsenz von sämtlichen in der Schweiz aktiven Werbetreibenden. Die Rangliste der Top 50 Werbedruck Stärksten wurde zuletzt mit den Daten bis August veröffentlicht.

Auf den Podestplätzen hat es zwischen August und Oktober keine Veränderungen gegeben. Die Swisscom verteidigt ihren vierten Rang. Dicht dahinter liegt Ferrero - die Kinder-Erfinder erzeugten sowohl im September als auch im Oktober einen höheren Werbedruck als die Swisscom und liegen neu vor LIDL. Auch zwischen den Reiseportalen Trivago und Ebookers gab es eine Rochade. Grosser Gewinner der vergangenen 2 Monate ist der französische Autohersteller Renault, welcher innerhalb des Rankings 12 Plätze gut macht. Eine gegenteilige Entwicklung zeigt sich bei Coca Cola - der Getränke Gigant verliert 16 Ränge und liegt neu an 38. Stelle. Neben den Top 4 besetzen auch Reckitt Benckiser, Aldi und Bank-Now die gleichen Plätze wie vor 2 Monaten. Während des Zeitraums von August bis Oktober sorgten die Top 50 Werbetreibenden für einen Werbedruck von rund 350 MCHF (brutto). YTD liegt dieser Wert im Oktober bei knapp 1.7 Mia. Brutto Franken.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK