04.09.2019

Konkurrenzanalyse: Bally steigt mit einem Knall in Displaywerbung ein


publikation img

Die Produktgruppe Schuhe wurde während der vergangenen 5 Jahre von relativ wenigen Werbetreibenden mit Displaywerbung beworben. Auch gibt es keinen klaren Dominator der Schuhwerbung in dieser Medienuntergruppe. Am konstantesten sind Dosenbach und Karl Vögele: Beide waren jeweils 3 Mal innert der letzten 5 Jahre auf dem Podest. Chaussures Aeschbach setzte zeitweise ebenfalls stark auf Displaywerbung und war 2015 sowie 2017 für den höchsten Bruttowerbedruck verantwortlich.

2018 übernimmt jedoch mit Bally ein Display-Neuling die Führung - und wie! Mit 145 TCHF (brutto) sorgt Bally für einen höheren Werbedruck als im Vorjahr alle Konkurrenten zusammen. Entsprechend hängt Bally 2018 auch Dosenbach (Platz 2) und Vögele Shoes (Platz 3) locker ab. Dies nachdem man zuvor 4 Jahre lang nie in Displaywerbung für Schuhe investiert hatte.

Möchten Sie nähere Informationen zu Ihrer Konkurrenz in einem bestimmten Medium, einer Mediengruppe oder Medienutergruppe in Ihrem Markt? Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK