16.09.2019

Markteintrittsanalyse: AXA gibt werblich Gas für Strassensicherheit


publikation img

Eine Markteintrittsanalyse ist essentiell für das Erkennen von Trends und Konkurrenten, beim Eintritt in einen neuen Werbemarkt, oder wenn ein neues Produkt im Markt eingeführt wird. Eine Analyse kann sowohl im Vorfeld, wie auch im Nachgang der Einführung geschehen und bietet so einerseits Planungssicherheit sowie Kontrolle. Die Media Focus Werbedaten beinhalten die Bruttowerbeausgaben für jedes im Schweizer Werbemarkt neu beworbene Produkt. Dabei sind Auswertungen nach Mediengruppe, Mediengattung bis hin zu einzelnen Werbeträgern und Schaltungen möglich. Analysieren Sie mit Hilfe des Auswertungstools WizzAd+ die neu beworbenen Produkte in Ihrem Markt für einen definierten Zeitraum. Führen Sie Auswertungen auf Jahres-, Monats- und Wochenebene durch, um ein komplettes Bild über die Neueintritte in Ihrem Marktumfeld zu erhalten.

Im August wurden 724 Produkte mit einem Bruttowerbedruck von insgesamt 17.7 Mio. neu beworben. Das meist beworbene neue Produkt ist die Mobile App “Max der Dachs” der AXA Versicherung, welche für einen Werbedruck von 1.6 Mio CHF (brutto) sorgt. Dahinter stehen die Ariel All-in-1 Pods, für welche ebenfalls mit über 1 Mio. Bruttofranken im Startmonat geworben wurde. Bronze geht an den Laver Cup, welcher dieses Jahr in Genf ausgetragen wurde.

Die Plätze 5 und 6 gehen an das Nestlé LC1 Probiotic Joghurt sowie die Groupe Mutuel Prima Pharma Krankenversicherung. Auf Platz 7 steht das zweite Vollwaschmittel, Persil Discs. Mit dem Fiat 500 Dolce Vita ist zudem ein Kleinwagen in der Rangliste vertreten.

Auf den Rängen 8 und 9 stehen das Parfum Lancôme Idôle und der Maybelline Colossal Mascara. Auch ein Kinofilm schafft es noch in die Top 10: Quentin Tarantino’s neunter Streich “Once Upon a Time... in Hollywood” komplettiert die Monatsrangliste der neu beworbenen Produkte.

Planen Sie ein neues Produkt zu bewerben, oder ziehen Sie in Erwägung einem neuen Markt beizutreten? Haben Sie kürzlich ein neues Produkt beworben und möchten einen Vergleich mit Konkurrenzprodukten durchführen? Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK