18.07.2019

Lipo gibt Gas, Conforama steigt auf die Bremse


publikation img

Zwischen Q1 2018 und Q1 2019 hat Lipo den Werbedruck in der Produktgruppe Einrichtung prozentual am höchsten um 62.3 Punkte erhöht. Das ist top unter den TOP10. Ähnlich zugelegt hat IKEA mit einem Plus von 56 Punkten. Absolut bleibt Home24 weiterhin führend. Mit einer Steigerung um knapp 10 Prozent bestätigt das Online-Möbelhaus seine Führung. An dritter Stelle dieser Rangliste liegt Hilding Anders mit einem Plus von 37 Prozent. In absoluten Zahlen reicht dies jedoch nur für Platz 9. Möbel Pfister steigert den Werbedruck um 16 Prozent und liegt damit an sechster Stelle der Wachstumsrangliste. Im “reinen” Möbelsegment ohne Ausstattung und Einrichtungszubehör ist dies nicht so, was aber wohl der Sortimentskommunikation geschuldet ist. Möbel Schubiger und Conforama stehen als einzige auf der Werbebremse.

Möchten Sie nähere Informationen zu Werbern in Ihrem Markt, zu einer bestimmten Produktgruppe oder einem Produktsegment?

Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK