17.07.2019

Switzerlanders stellt im Juni alle in den Schatten


publikation img

Die 1’122 im Juni neu beworbenen Produkte erzeugen einen Bruttowerbedruck von insgesamt 23 MCHF. Für den Löwenanteil dessen ist “das grösste Filmprojekt der Schweiz” namens Switzerlanders verantwortlich. Auf Platz zwei steht, passend zur sommerlich leichten Ernährung, Kressi Salatdressing. Bronze geht im Juni an den VW Tiguan Highline.

Knapp dahinter liegt mit dem VW T-Roc Sport ebenfalls ein Vertreter des Produktsegments Geländewagen + SUV. Die Plätze 4 bis 7 sind hart umkämpft, wobei alle Vertreter für einen Werbedruck von um die 0.5 MCHF sorgen. Die DAR-VIDA Simply Cracker kommen an fünfter Stelle zu liegen, dicht gefolgt vom AXE Ice Chill Spray. Rang 7 wird mit Purina One Dual Nature von einem Katzenfutter belegt.

Switzerlanders schafft es dank dem Sponsoring der SBB indirekt noch ein zweites Mal in die Rangliste, nämlich auf Rang 9. Gleich mit 2 Produkten in den Top 10 vertreten ist Lavera: Die Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme steht an achter Position, während die Basis Sensitiv Nachtcreme die Rangliste mit Platz 10 komplettiert. Beide Produkte werden im Startmonat mit ca. 0.4 Millionen Bruttofranken beworben.

Interessieren Sie sich für die neubeworbenen Produkte in Ihrem Markt und möchten Sie keinen Markteintritt eines neuen Produkts oder Wettbewerbers mehr verpassen?

Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK