05.07.2019

Entwicklung Autovermietung: Emil Frey und Mobility erneut top


publikation img

Seit 2012 können die elektronischen Medien ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und erreichen 2018, nach dem Einbruch im Vorjahr, den höchsten Wert der letzten 10 Jahre. Auch die Aussenwerbung konnte 2018 stark zulegen. Über die letzten 10 Jahre gesehen, hatte die Aussenwerbung stets eine schwache Stellung in der Autovermietung. Neu liegt sie auf dem selben Niveau wie die Mediengattung Print.

Mobility ist im Jahr 2018 zum dritten Mal in Folge Top Brand in den Printmedien. Konnte man sich im Vorjahr zusätzlich noch den ersten Platz in der Aussenwerbung sichern, wird diese Mediengattung 2018 vom Carsharing Unternehmen Sharoo angeführt. Die elektronischen Medien werden von der Emil Frey AG dominiert. Damit führt diese zum dritten Mal hintereinander die nach Anteilen grösste Mediengattung an.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in für Sie relevanten Produktsegmenten? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK