13.06.2019

Eiskaffeemarkt: Emmi erneut in allen Mediengattungen Nr. 1


publikation img

Nach einem Rückgang im Jahr 2017 steigt der Brutto-Werbedruck der Eiskaffeemarken 2018 wieder deutlich. Um den bisherigen Höchstwert aus dem Jahr 2016 zu knacken, reicht es jedoch knapp nicht. Wie schon 2017, verdient sich Emmi auch im Jahr 2018 den Titel “Top Brand” über alle Mediengattungen hinweg.

Nachdem die Konkurrenz in Form von Coop und Innoprax (Caffè Lattesso) 2015 und 2016 die Spitzenposition im Printbereich von Emmi abjagen konnten, haben die Caffè-Latte-Macher die Führung 2017 wieder übernommen und 2018 erfolgreich verteidigt.

Der Werbedruck innerhalb der elektronischen Medien erreicht 2018 einen neuen Höchststand. In diesem Bereich hat in den letzten 10 Jahren nie ein Konkurrent mehr in Werbung (brutto) investiert als die Emmi Schweiz AG, die auch 2018 an der Spitze liegt.

Für den höchsten Werbedruck für Eiskaffee durch Aussenwerbung ist ebenfalls Emmi verantwortlich. Mit den Ausnahmen 2010 und 2014 waren sie auch in diesem Bereich über die letzten 10 Jahre stets führend.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes spezifischer Produktsegmente? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK