18.06.2019

Digital & Haushalt: Media Markt mit “Stängeli” in elektronischen Medien


publikation img

Die abnehmende Relevanz der Printmedien zeigt sich in der Branche Digital und Haushalt besonders deutlich. Seit 2010 war jedes Jahr ein Rückgang des Werbedrucks in den Printmedien zu beobachten. Immer wichtiger werden die elektronischen Medien, welche sich 2016 und 2017 enorm steigern konnten. Zuvor bewegten sie sich während 5 Jahren auf ähnlichem Niveau. Der generierte Werbedruck durch Aussenwerbung legt im Jahr 2018 ebenfalls eine Steigerung hin, nachdem er sich zuvor lange auf relativ konstantem Niveau bewegt hatte.

Nach einem Jahr Unterbruch geht die Topplatzierung in den Printmedien, wie schon im Jahr 2016, erneut an Fust. In den elektronischen Medien zeigt sich auch im Jahr 2018 das erwartete Bild: MediaMarkt ist zum 10. Mal in Folge Top Brand dieser Mediengattung. Die Aussenwerbung wird im Jahr 2018 von der Swisscom angeführt, welche die direkte Konkurrentin Salt überholen konnte.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in Ihrer Branche? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK