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In-Game-Audio-Werbung beruft sich explizit auf die Einblendung von Audiowerbeanzeigen innerhalb des Audiostreams des Spiels. In-Game-Audio-Anzeigen haben sich als Brücke zwischen Marken und Spieler*innen etabliert, indem sie eine nahtlose und nicht aufdringliche Möglichkeit bieten, Zielgruppen während des Spielens zu erreichen.

Die IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien setzt sich für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz ein. Die Schwerpunkte der IGEM liegen in den Bereichen Nutzungsforschung, gesetzliche Rahmenbedingungen sowie Digitalisierung.

Wirkung und Erfolg von Kommunikationsmassnahmen, Gesamteindruck (z.B. einer Anzeige).

Wenn die Anzeige des Werbetreibenden in den Suchergebnissen von Google oder im Google-Display-Netzwerk erscheint, spricht man von einer Impression.

Schaltung von Werbung innerhalb einer App.

Das Inbound Marketing ist eine webbasierte Marketingstrategie zur effizienten Kundengewinnung und -bindung, die auf den individuellen Interessen der Zielgruppen aufbaut. Das Ziel besteht darin, durch mehrwertige Inhalte die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken, sodass diese von allein einen ersten nicht-werblichen Kontakt mit einer Marke erfahren.

Beim Influencer Marketing werden Meinungsmacher (Influencer) gezielt in die eigene Marketingstrategie eingebunden. Unternehmen setzen deren reichweitenstarke Community ein, um die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Markenbotschaft zu steigern. Auf diese Weise können Influencer z.B. Einfluss auf die Bewertung von Produkten, Marken oder Dienstleistungen nehmen.

Schaltung von Werbung innerhalb von Online- und Video-Spielen.

Bei In-Page Video Ads werden Standard- und Sonderwerbeformen mit Streaming-Inhalten versehen. Als In-Page Video Ads können auch Spots erscheinen, die auf den Content-Flächen der jeweiligen Webseite starten, ohne dass weiterer Video-Content folgt.

Die Inseratestatistik der Schweizer Presse informiert monatlich über die Entwicklung des Anzeigenvolumens in Schweizer Pressetiteln und Online-Publikationen. Sie ermöglicht Benchmarkvergleiche und liefert wertvolle Daten für die Marktbearbeitung. Die Branchenstatistik weist die Anzahl verkaufter Werbeseiten (Presse) und die Nettoumsätze in Franken (Presse und Online) aus. Diese werden jeweils auf Kategorienebene aggregiert. Das heisst, die Umsatzwerte von Einzeltiteln werden nicht veröffentlicht. Die Inseratestatistik wird von der WEMF im Auftrag des Verbands SCHWEIZER MEDIEN (VSM) erhoben. Die Daten stehen ausschliesslich den teilnehmenden Medienhäusern und dem VSM zur Verfügung.