Der Listenpreis dient als Grundlage für die Preiskalkulation im Einzel- oder Grosshandel mit mehreren Produkten im Sortiment oder auch bei Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Dienstleitungen. Der Begriff bezeichnet den Preis vor dem Abzug der vereinbarten Rabatte etc. mit dem Anbieter und er enthält das Wort liste, weil man, um ihn zu berechnen eine Liste erstellt.
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Eine Layer Ad ist eine Werbeanzeige, die den Inhalt einer Website überlagert. Um auf die von der Layer Ad überdeckten Bedienelemente oder Inhalte zugreifen zu können, muss sie erst geschlossen werden.
Als Lineare Video Ads gelten Pre-, Mid- und Post-Roll- sowie Interactive Video Ads. Sie sind linear, weil sie vor, mitten oder nach Video-Content eingebucht werden.
Light User lesen normalerweise weniger als die Hälfte der Ausgaben eines Titels.
Teilt man die Gesamtleserschaft einer Ausgabe eines Titels durch die Auflage dieses Titels, die den Lesermarkt erreicht, dann erhält man die Anzahl Leser pro Exemplar. Die Formel lautet: LpE = Reichweite bzw. Leser des Titels / Auflage des Titels (Exemplare).
Dieser Wert gibt an, wie viel vom Inhalt einer Ausgabe (= alle Seiten) im Durchschnitt beachtet wird. Die Angabe Lesemenge = 0,8 bedeutet z.B., dass durchschnittlich 80 % aller Seiten in einer Ausgabe eines Titels von seiner Leserschaft beachtet werden. Bei der Lesemenge handelt es sich um einen Nettowert.
Dieser Wert gibt an, wie lange in einer Ausgabe im Durchschnitt insgesamt gelesen wird, bevor sie endgültig auf die Seite gelegt wird.
Eine Segmentierung der Befragten der MACH Basic ergibt sechs Personengruppen: «Learners», «Young Nokids», «Young Withkids», «Nokids», «Withkids» und «Pensioners». Segmentierungskriterien: Alter, Erwerbstätigkeit, Haushaltszusammensetzung.
Persönliches Brutto-Jahreseinkommen von mindestens CHF 100 000 und Erfüllung weiterer Kriterien.
Als Leads werden generierte Kontaktdaten (z. B. Adresse, Telefon oder E-Mail) verstanden.