logo logo

Unter Zielgruppe versteht man eine Gruppe von Personen die ein bestimmtes Merkmal (Alter, Geschlecht, etc.) gemeinsam haben, welche man durch eine bestimmte Werbemassnahme erreichen möchte.

Ein Zeitungsverbund ist ein Zusammenschluss bestimmter Zeitungen in einer geografischen Region. Hierbei wird eine gemeinsame Auflage unter dem Namen des Verbundes gedruckt oder online hochgeschaltet, welche die überregionale Berichterstattung übernimmt. Der Regionalteil wird nach wie vor von den einzelnen Zeitungen selbst übernommen.

Das ist der Unterschied zwischen der Grossauflage und der Normalauflage eines Titels.

Anzeigen benötigen eine Ziel-URL, auf die weitergeleitet wird, wenn auf eine Anzeige geklickt wird.

Ein Objekt oder Code zur Erhebung und Übertragung von Zählinformationen.

Während die Zweitplatzierung den zweiten TV-Spot im Werbeblock darstellt, entspricht die Zweitletztplatzierung dem zweitletzten TV-Spot im Werbeblock. Beide Platzierungen werden mit einem Zuschlag von 15% verrechnet.

“Mitmachen und gewinnen…”. Durch die Einbindung des Produkts in ein Gewinnspiel wird es direkt in die Sendung integriert und als begehrenswerter Preis vorgestellt. Entweder erfolgt die Präsentation des Produkts durch den Moderator live im Studio oder durch einen vorproduzierten Einspieler.

Bei Laufveranstaltungen wie im Rad- und Schneesport kommen regelmässig bogenartige Konstruktionen beim Start und Ziel zum Einsatz, auf denen die Sponsoren sichtbar sind.