01.07.2019

Migros läutet mit «Grillitarier-Kampagne» den Sommer ein


publikation img

Im Mai wurden insgesamt 1‘330 neue Produkte im Schweizer Werbemarkt beworben. Dies entspricht einem Brutto-Werbevolumen von 32.1 MCHF. Den höchsten Werbedruck mit 3.6 MCHF generiert dabei die breitangelegte neue Grillkampagne „Grillitarier.ch“ der Migros.

Auf dem Silberpodest befindet sich mit dem neuen Škoda Scala das einzige Auto der Top 10. Rang 3 und 4 werden von Mobiltelefonen besetzt. Dabei liegt das Xiaomi Mi Mix 3 nur minimal vor dem neuen Huawei Mate 20 x. Auf Rang 5 folgt ein neuer Frauenduft von Gaultier.

Der nahende Sommer zeigt sich nicht nur beim neuen Top-Produkt, sondern auch bei 3 weiteren Produkten in der Top 10. An 6. Position liegt der Toblerone Eis-Lutscher, dicht gefolgt von Magnum White Chocolate + Cookie und auch Rhäzünser Craft Lemonade schafft es noch ins Ranking.

Die Top 10 wird durch Café Royal Espresso Kapseln und dem Public Viewing des Champions League Finals in den KITAG Kinos komplettiert.

Interessieren Sie sich für die neubeworbenen Produkte in Ihrem Markt und möchten Sie keinen Markteintritt eines neuen Produkts oder Wettbewerbers mehr verpassen?

Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK