Über Media Focus
Media Focus Schweiz GmbH ist ein neutrales und unabhängiges Unternehmen mit Fokus auf die Messung und Analyse von Werbung und Kommunikation. Wir beantworten Fragestellungen und bieten Handlungsoptionen aus den Bereichen Werbung, Medienpräsenz und Sponsoring. Als Joint Venture der internationalen Marktforschungs-Unternehmen AGB Nielsen Media Research B.V. und GfK Switzerland AG ist Media Focus Teil eines weltweit führenden Netzwerkes im Bereich der Werbe-, Medien- und Konsumentenforschung.
Über Media Focus
Media Focus Schweiz GmbH ist ein auf die Messung von Werbung, Kommunikation und Sponsoring spezialisiertes Medienforschungs-Unternehmen. Als Joint Venture der internationalen Marktforschungs-Unternehmen AGB Nielsen Media Research B.V. und GfK Switzerland AG ist Media Focus Teil eines weltweit führenden Netzwerkes im Bereich der Werbe-, Medien- und Konsumentenforschung.
Seit über 30 Jahren erheben wir neutral und unabhängig den Brutto-Werbedruck in klassischen und digitalen Schweizer Medien und führen die umfangreichste Werbedruckstatistik mit 93’000 Unternehmen und 220’000 Marken die in 21 Branchen und 900 Produktgruppen erfasst sind.
Zudem beobachten wir täglich über 600 Unternehmen bezüglich ihrer Medienresonanz und analysieren zudem das Sponsoring Verhalten von Sport- und Kulturanlässe sowie von Events und erstellen massgeschneiderte Studien in einem integralen und holistischen Kommunikationsansatz.
Unser Team
Der Erfolg von Media Focus basiert auf dem Know-how unserer Mitarbeiter:innen, dem Teamspirit und dem gezielten Kundenfokus. Als ein dynamisches, neugieriges und inspirierendes Team sind wir überzeugt, dass der Erfolg von Media Focus auf dem Zusammenspiel aller Mitarbeiter:innen in allen Abteilungen beruht.
Unsere Partner
Wir sind stolz und glücklich, dass wir mit professionellen und innovativen Partnern zusammenarbeiten dürfen.
User Commission
Um die Entwicklungen und Anforderungen in den jeweiligen Mediengattungen gerecht zu werden hat Media Focus verschiedene User Commissions mit Fachspezialisten von Unternehmen, Media-Agenturen und Verleger/Vermarkter lanciert. Dabei steht der Austausch sowie das Feedback der Fach-Spezialisten im Vordergrund:UC Print, UC TV, UC Radio, UC Plakat, UC Kino,
UC Display, und UC Social Media
Mitgliedschaften
Media Focus ist die Nähe zu den relevanten Fachverbänden sehr wichtig. Darum sind wir in folgenden Verbänden Mitglied und pflegen einen intensiven Austausch mit ihnen:
Kompetenzen
Als neutrales und unabhängiges Medienforschungs-Unternehmen helfen wir Brands mit unseren umfassenden Werbe-, Kommunikations- und Sponsoringdaten und Analysen eine ganzheitliche Sicht auf ihre Markenpräsenz im Wettbewerbs- und Branchenvergleich zu generieren, um ihre wirtschaftlichen und unternehmerischen Ziele erfolgreich zu erreichen.
Mehr erfahrenJobs
Möchtest du in unserem Team aktiv mitwirken und mit deiner Erfahrung zum Unternehmenserfolg beitragen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.