08.06.2020

Studie Uhrenindustrie: Werben in Zeiten von Corona


Entwicklung 2018 - März 2020

publikation img

Die Corona-Krise bringt auch für die Uhrenbranche deutliche Rückgänge der Werbepräsenz mit sich.

Mit der Ausrufung der „ausserordentlichen Lage“ in der Schweiz am 16. März 2020 zeigen sich deutliche Einbrüche des Werbedrucks über alle Kanäle hinweg. Einige scheinen jedoch flexibler zu sein was das Buchungsverhalten angeht, als andere.

Es wird sich zeigen welche Brand wie mit der Krise umgeht. Sei es über eine Anpassung der Buchungsstrategie, eine Neuausrichtung der Werbebotschaften oder neue Partnerschaften. Eines ist klar. Nicht kommunizieren ist zwar eine, aber sicher nicht die strategisch beste Option und deshalb ist es wichtig sein Konkurrenzumfeld im Auge zu behalten.

Ein Auszug unserer Studie steht hier zum Download bereit.

Download PDF

Bei Interesse an der vollständigen Studie, können Sie uns gerne direkt per Mail an mediafocus@mediafocus.ch oder via Kontaktformular kontaktieren.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK