26.06.2019

Entwicklung im Schuhmarkt: Dosenbach führt neu 2 von 3 Mediengattungen an


publikation img

Nachdem der Werbedruck im Schuhmarkt zwischen 2010 und 2016 fast ausschliesslich gesunken war, scheint er sich in den letzten zwei Jahren etwas erholt zu haben. Sowohl 2017 als auch 2018 konnten deutliche Steigerungen verbucht werden. Der Werbedruck in den elektronischen Medien hat sich während dieser beiden Jahre beinahe verdoppelt und erreichte 2018 einen neuen Höchststand. In der Aussenwerbung folgt auf den starken Vorjahreswert im Jahr 2018 jedoch eine deutliche Abnahme. Die Printmedien mussten bezüglich Werbedruck während der letzten 5 Jahre einige Einbussen machen, konnten sich aber 2018 im Vorjahresvergleich wieder leicht steigern.

2018 führt Dosenbach die Markenrangliste in der Mediengattung Print bereits zum dritten Mal in Folge an. Neu konnte man auch die Spitzenposition innerhalb der elektronischen Medien von Reckitt Benckiser (Scholl) zurückerobern und ist somit in 2 von 3 Mediengattungen Top Brand innerhalb des Schuhmarktes. Den höchsten Werbedruck in der Aussenwerbung generierte 2018 der Onlineshop About You.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in für Sie relevanten Produktgruppen? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK