Customer Journey ist ein englischer Begriff aus dem Marketing und bedeutet auf Deutsch übersetzt “Kundenerfahrung”. Er beschreibt den Prozess, den ein potenzieller Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet.
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Cost per View, kurz CPV, ist ein englischer Begriff aus dem Bereich Video Advertising und bedeutet auf Deutsch übersetzt „Kosten pro Betrachtung“. Gemeint ist mit CPV ein Abrechnungsmodell für Werbeanzeigen, welches vor allem im Social Media Marketing und im Video Marketing zum Einsatz kommt.
Ein Webcrawler ist ein Computerprogramm, das automatisch das World Wide Web durchsucht und Webseiten analysiert, indem der Links folgt. Webcrawler werden vor allem von Suchmaschinen zur Indexierung von Webseiten eingesetzt. Weitere Anwendungen sind das Sammeln von Web-Feeds, E-Mail-Adressen oder von anderen Informationen.
CPC = Kosten für den Werbenden, wenn jemand auf die online Werbeanzeige klickt. Kosten pro Klick ist die am wohl geläufigste Messgrösse. Sie bedeutet, dass mit jedem Klick auf eine Werbeanzeige Kosten für den Werbenden entstehen. Die Höhe der Kennzahl definiert sich aufgrund eines Suchbegriffs (Keyword) und seiner Erfolgsrate. Beispielsweise werden populäre Suchbegriffe, wie z.B. „Lebensversicherung“ höhere Kosten pro Klick verursachen, als „Opossum“. CPC spielen eine grosse Rolle in der Erhebung unserer Search Daten.
Cost per Mille, kurz CPM, ist ein englischer Begriff aus der Medienwerbeplanung und bedeutet auf Deutsch Übersetzt “Kosten pro Mille”. CPM steht für „Cost-per-1000-Impressions“ (Preis-pro-1000-Impressionen). Bei CPM-Anzeigen legen die Werbetreibenden den gewünschten Preis pro 1000 geschalteter Anzeigen fest und wählen die speziellen Anzeigenplatzierungen aus, auf denen die Anzeigen geschaltet werden sollen.
CPC = Kosten für den Werbenden, wenn jemand auf die online Werbeanzeige klickt. Kosten pro Klick ist die am wohl geläufigste Messgrösse. Sie bedeutet, dass mit jedem Klick auf eine Werbeanzeige Kosten für den Werbenden entstehen. Die Höhe der Kennzahl definiert sich aufgrund eines Suchbegriffs (Keyword) und seiner Erfolgsrate. Beispielsweise werden populäre Suchbegriffe, wie z.B. „Lebensversicherung“ höhere Kosten pro Klick verursachen, als „Opossum“. CPC spielen eine grosse Rolle in der Erhebung unserer Search Daten.
Web-Browser benutzen Cookies für das Sammeln von Informationen. Cookies speichern Präferenzen und Verhalten. Cookies werden auch beim Crawling eingesetzt indem man mit ihnen Nutzer simuliert (e.g. login auf gewisse Bereiche, Ansteuerung gewisser Unterbereiche von Websites, Sichtung von Inhalten, etc.). Der eingesetzte Bot (e.g. Google-Bot) muss also mit Cookies umgehen können, damit Inhalte gecrawlt werden können, die nur mit dem Einsatz von Cookies zur Verfügung stehen. In Zukunft (ab ca. 2024) werden Cookies nicht mehr erlaubt.
CTR = Prozentwert der Klicks zur Gesamtzahl Einblendungen
Die Klickrate misst die Wirksamkeit einer Online-Werbeanzeige. Eine Werbeanzeige, die öfter gezeigt wird und relevant für den Konsumenten ist, wird auch eher angeklickt. Die Klickrate ist dabei das Verhältnis der Anzahl tatsächlicher Klicks zur Gesamtzahl Einblendungen. Je höher sie ist, desto besser.
Beim CineFilm hat der Werbeauftraggebende die freie Wahl, in welchen Filmen die Werbekampagne platziert werden soll.
Gibt die Leserschaft einer durchschnittlichen Ausgabe an. Sie wird auf Basis der in der MACH Basic-Befragung erhobenen Nutzungsfrequenzen und dem Zeitpunkt der letzten Nutzung eines Printtitels berechnet. Mit der Reichweite cRR können Mediapläne berechnet werden.