Als Fremdbeilagen werden Beilagen bezeichnet, welche von Drittunternehmen einer Zeitung beigelegt werden.
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In unserem Tool WizzAd+ beinhalten Facts die Messgrössen wie Bruttowerbedruck (CHF…), Volumen und Anzahl Schaltungen welche für die Berechnungen ausgewählt werden können.
1st Party Daten sind vom Publisher oder Werbetreibenden selbst erhobene Nutzerdaten, wie z. B. Kaufinteressen oder demografische Informationen. Der Publisher kann diese Daten zur Optimierung verkaufter Kampagnen nutzen.
Dieser Messwert beim Video Advertising zeigt den Prozentsatz der Nutzer an, die den Werbespot bis zum Ende gesehen haben.
Frage, die den Anteil der Ausgaben eines Titels betrifft, die normalerweise gelesen oder durchgeblättert werden.
Technisches Verfahren zur Einhaltung einer maximalen Kontaktanzahl mit einem Online-Werbemittel.
Beschreibt die Häufigkeit, mit der ein Online-Werbemittel in einer Sitzung oder einem Zeitfenster demselben Client/Browser ausgeliefert wird (s. auch Frequency Capping).
Vorsätzlich betrügerisches/täuschendes Handeln bei der Auslieferung von Onlinewerbung.
Fold bezeichnet den Übergang zwischen dem sofort sichtbaren Bereich einer Website und dem erst nach scrollen des Users sichtbaren Bereich. Monitorgrösse, Auflösung und die aktuelle Fenstergrösse bestimmen u. a. wo sich auf einer Website der Fold befindet. Werbung oder Content, welcher „über dem Fold“ angezeigt wird, ist i.d.R. sichtbar, ohne dass eine Aktion durch den User erfolgt.
Eine Werbeform, die keinen festen Werbeplatz beansprucht und nach einer bestimmten Zeit oder durch das Aktivieren des Close-Button geschlossen wird. Sie erzeugt durch eine Vielzahl von Animations- und Interaktionsmöglichkeiten eine sehr hohe Aufmerksamkeit und bietet unendliches Potential in der kreativen Umsetzung. Sie ist einsetzbar für Branding und Markenaufbau.