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Diese Anzeige zeichnet sich durch ihre Positionierung an der Ecke einer Seite aus, wobei sie entweder die Form eines Kreises, eines Sterns oder einer anderen markanten Figur annehmen kann. Eine weitere Variante ist die Inselform, bei der die Anzeige von Text an allen vier Seiten umgeben ist. Diese spezielle Platzierung sorgt für eine hervorragende Sichtbarkeit innerhalb des Layouts und erhöht die Interaktionsrate mit den Lesern, da sie visuell vom umgebenden Text abgehoben ist. Solche Anzeigen sind ideal, um Aufmerksamkeit zu erregen und ein visuelles Highlight in einem sonst textlastigen Umfeld zu setzen.

Durch Marken-Mitteilungen könne Werbekunden eins zu eins Unterhaltungen mit ihren Kunden führen, indem sie automatisierte Posts mit @Erwähnunge an die angemeldeten Nutzerinnen und Nutzer liefern. Marken-Mitteilungen können in die Formate «geplante Mitteilungen», «Abo-Mitteilungen» und «Sofort-Mitteilungen» unterschieden werden.

Durch Moment-Anzeigen kann eine Sammlung von Posts erstellt und beworben werden. Dadurch dass Moment-Anzeigen über 280 Zeichen lang sein dürfen, kann eine immersive Geschichte erzählt werden.

Mid-Roll bedeutet, dass der Werbespot während der Sendung abgespielt wird, folglich die Sendung kurz unterbricht. Dieses Werbeformat gibt es unter anderem bei Podcasts und Hörbüchern.

MA steht für Media-Analyse. Bei den MAs (z.B. MA Leader) handelt es sich um Auftragsstudien, die nicht notwendigerweise von der ganzen Branche, sondern ggf. nur von einer Gruppe von Verlagen in Auftrag gegeben werden.

Diese Internetnutzerstudie gibt Auskunft über die Anzahl und Zusammensetzung der Internetnutzer in der Schweiz und Liechtenstein sowie über den Zweck der Nutzung. Untersuchungsgegenstand ist das Internet in globo (und nicht einzelne Sites bzw. Angebote). Methode und Stichprobe: repräsentative Stichprobe in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein (ab 14 Jahren).

MACH steht für Media-Analyse Schweiz. Bei den MACH-Studien handelt es sich um Währungsstudien aus dem Single-Source-Forschungssystem der WEMF.

Die nationale Leserschaftsstudie der Schweiz. Versorgt den Schweizer Werbemarkt mit den «offiziellen Reichweiten» der Schweizer Zeitungen und Zeitschriften (Einzeltitel, Gesamtausgaben und Titelkombinationen). Repräsentative Stichprobe von ca. 30 000 Personen pro Publikation. Grundgesamtheit der Stichprobe sind alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ansässigen Personen mit Alter von mindestens 14 Jahren, die in Privathaushalten leben. Publikation: 2-mal pro Jahr (April und Oktober).

Die grösste Konsum-Medien-Studie der Schweiz. In dieser Studie werden Konsumverhalten und Mediennutzung miteinander verknüpft. Methode und Stichprobe: Auf Basis der MACH Basic-Befragung wird eine schriftliche Befragung durchgeführt. Die Publikation erfolgt einmal pro Jahr, jeweils im Oktober.

Diese Studie für die strategische Mediaplanung bietet als Intermediastudie wertvolle Unterstützung bei der intermedialen Evaluation der verschiedenen Mediengattungen und Einzelmedien. Durch die Verknüpfung von Konsumdaten und Typologien mit Daten der Mediennutzung für die Bereiche Print, Fernsehen, Radio, Kino und Internet ermöglicht diese Studie eine systematische Analyse des Medienmarkts. Methode und Stichprobe: repräsentative Stichprobe in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Publikation: einmal pro Jahr, jeweils im November.