Es gibt die drei Kategorien „Light User“, „Medium User“ und „Heavy User“.
Schlagwörter: N
Erfasst das übliche Verhalten («normalerweise»), gemäss Aussage der Auskunftsperson.
Einige Zeitungen werden sowohl in einer Normal- als auch in einer Grossauflage verbreitet. Die Grossauflage wird zusätzlich zur Normalauflage gratis an alle Haushalte eines bestimmten Gebiets verteilt. Mit bestimmten Zusatzfragen und einem speziell entwickelten Auswertungsmodell wird das Leseverhalten für Normalauflagen (N) und für Grossauflagen (G) ermittelt und getrennt ausgewiesen.
Digitale Ausgabe eines Titels, die sich jedoch im redaktionellen Inhalt, in den Anzeigen sowie in Aufmachung und Format von der gedruckten Ausgabe unterscheidet.
Non-lineare Video-Ads sind Ads wie Overlay-Ads und Branded Player. Sie sind non-linear, weil sie parallel zum Video-Content eingebucht sind.
Panelforschung zur Internetnutzung in der Schweiz. Die Durchführung dieser Studie wird durch das weltweite Marktforschungsunternehmen Nielsen Online gewährleistet.
Ein Newsletter ist eine als E-Mail zugestellte Information, welche meistens in regelmäßigen Abständen an einen bestimmten Verteiler (Interessenten-/Kundenkreis) versendet wird.
Nettostichprobe sind tatsächlich befragte Personen.
Die Studie ergänzt die NET-Metrix-Audit-Messdaten um beschreibendende Angaben zu den Nutzerinnen und Nutzern der Webangebote wie soziodemografische Angaben, Themeninteressen und Internetanwendungen.
Grundlagenstudie zur allgemeinen Internetnutzung in der Schweiz und in Liechtenstein, inklusive Daten zur mobilen Internetnutzung und Nutzung von Streaminganbegoten.