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Seiten, welche bei der Nummerierung in einer Zeitschrift oder Zeitung ausgelassen werden. Oftmals sind diese Beilagen oder Einhefter.

Das User Tracking untersucht, welche Wege die Besucher einer Website genommen haben und wie lange sie sich in welchen Bereichen aufgehalten haben. Jeder Betreiber einer kommerziellen Internetsite sollte Usertracking vornehmen, um mehr über die Vorlieben der Besucher zu erfahren und so sein Angebot zu optimieren – und es damit für Werbetreibende attraktiver zu machen. Gängige Methoden sind die Logfileanalysen oder der Einsatz pixelbasierter Tools wie Spotlight.

Eine Person mit Zugang zum World Wide Web.

Die Use Time ist die durchschnittliche Dauer eines Visits eines Webangebots.

Usability steht für die Benutzerfreundlichkeit einer Website oder allgemein eines digitalen Produkts. Konkret sind Design und Verständlichkeit von zentraler Bedeutung dafür, dass User auf der Seite ihre gewünschten Ziele erreichen (Information, Interaktion). Eine gute Usability führt zu einer längeren Sitzung auf einer Website bzw. einer niedrigeren Bounce Rate. Besonders bei Mobile-Anwendungen spielt die Usability eine wichtige Rolle.

URL steht für Uniform Ressource Locator (dt. „einheitlicher Quellenanzeiger“) und bezeichnet die weltweit einheitlich aufgebaute Adresse für Dokumente oder andere Ressourcen im World Wide Web.

Der Unique User, ist der/die  „einzelne Person“ im digitalen www. Die UU Reichweite drückt aus, wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum mindestens einen Kontakt mit einer Website hatten.

Unique Client ist die Bezeichnung für jeden einzelnen Browser, dessen Internetnutzung (Zugriffe auf Websites) im Rahmen der technischen Messung in gelernten Größen wie z. B. Page Impressions erhoben wird.

Unter dem Begriff Universal Ad Package (UAP) ist ein Branchenstandard für die Online Werbung zu verstehen, der sich mit der möglichst weitgehenden Standardisierung der Sonderwerbeform Banner befasst. Durch die Festlegung von vier Formaten soll eine Grundlage für die Platzierung von Ads in schon bestehenden Seitenkonzepten geschaffen werden.

Bei der Werbeform „Umschlag“ handelt es sich um eine Anzeige, die auf einer der Umschlagsseiten eines gedruckten Mediums platziert ist, wie beispielsweise einer Zeitung, Zeitschrift oder Broschüre. Diese Werbeplatzierung auf dem Umschlag ist besonders wirkungsvoll, da sie eine prominente Position einnimmt und oft noch vor dem Öffnen des Mediums sichtbar ist. Dadurch erhält die Anzeige eine hohe Aufmerksamkeit von den Lesern, da sie einen der ersten Eindrücke des Mediums bildet. Die Anzeigen auf dem Umschlag können in verschiedenen Formaten und Grössen erscheinen und dienen dazu, die Leser für bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Marken zu interessieren und sie dazu zu bewegen, das Medium genauer zu betrachten oder zu öffnen.