xml-Sitemaps sind gewöhnliche Textdateien, die in der Auszeichnungssprache xml (Extensible Markup Language) aufgezeichnet werden. Ziel dieser Sitemaps ist es, Suchmaschinen sowie einem Webmaster über den Aufbau einer Website zu informieren. Für die Suchmaschinenoptimierung ist dies wichtig, da die xml-Sitemap der Suchmaschine angibt, welche Seiten gecrawlt (ausgelesen) werden sollen. xml als Standard für Sitemaps wurde 2006 zwischen Google, Yahoo und Microsoft beschlossen. Vor dieser Einigung musste für jede Suchmaschine eine eigene Sitemap aufgesetzt werden. Hier könnt ihr lesen wie eure Website besser von Google indexiert werden kann wenn ihr xml Sitemaps verwendet.
Schlagwörter: X
Durch die XING Mailings kann die Markenbotschaft direkt an die E-Mail-Postfächer von eventuellen Neukund*innen versendet werden.
Bei den XING Content Ads wird die Werbebotschaft im XING Branchen-Newsletter platziert. Die redaktionellen Inhalte werden so in einem professionellen Umfeld eingebettet.
XING Ads sind native Anzeigen, die direkt auf XING platziert werden. Die Zielgruppen können anhand der Targetingkriterien wie beispielsweise Region, Branche oder Karrierestufe definiert werden.
Mit X Live können top Werbekunden ihre Events live auf X streamen und so die Zielgruppe in Echtzeit teilhaben lassen und mit ihnen interagieren.