GRP (Gross Rating Point)
Der Begriff Gross Rating Point stammt aus der Medienplanung und ist ein Mass für den Werbedruck. Er stellt die Brutto-Reichweite in Prozent innerhalb einer bestimmten Zielgruppe dar. Er eignet sich besonders für die Auswertung von TV-Werbekampagnen. Er wird jedoch auch in der Radiowerbung, Außenwerbung und Printwerbung zur Bewertung von Kampagnen verwendet.
Unsere ProdukteMessmethoden
Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).
Technologie
Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.
Markt & Mediensystematik
Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.
Schreiben Sie einen Kommentar