Out of Home (OOH)
Die Mediengruppe OoH wird seit 2016 in die 4 folgenden Medienuntergruppen unterteilt:
- Strasse, Bahnhof, Airport (Grossteil der Plakate, wie der Name sagt, Bahnhof, Flughafen, plus sämtliche Plakate, die quasi an das Verkehrsnetz angebunden sind)
- POS (Point of Sales) = Einkaufszentren, Messen, Stadien, Displays in Apotheken etc.
- Verkehrsmittel (Plakatierungen auf und in Verkehrsmitteln, z.B. Kartonaufhänger im Tram oder auch auf Trams)
- Übrige (Restkategorie für nicht zuordenbare Buchungen, marginal)
Messmethoden
Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).

Technologie
Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.

Markt & Mediensystematik
Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.

Ihr Kontakt
Unser Consulting- und Analyseteam hilft Ihnen gerne weiter.

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