Brand Breakfast 2023
Im Rahmen der ComImpact Eventreihe lädt Media Focus am
Donnerstag, 16. März 2023 zum Brand Breakfast an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).
Beginnen Sie den Tag mit geistiger Nahrung und geniessen Sie dazu ein frisches Gipfeli und eine Tasse Kaffee. Es erwarten Sie zwei spannende Referate mit Insights aus der Werbe- und Kommunikationsforschung.
Programm
07:45 – 08:15 Uhr Eintreffen der Gäste mit Kaffee und Gipfeli
08:15 – 08:30 Uhr Begrüssung
08:30 – 09:25 Uhr Das Schweizer Werbejahr 2022 mit Exkurs in den D-A-CH Raum
- Das Schweizer Werbejahr 2022
- Tourismus-Branche nach der Pandemie
- Exkurs in den D-A-CH Raum
- Referentin: Tina Fixle (Media Focus)
09:25 – 09:55 Uhr INKA NPO: Von der Marktstudie zum interaktiven Dashboard
- Erste Idee bis zur Umsetzung mit 19 NPOs
- Fortentwicklung mit Power-BI Dashboard und Themenanalyse
- Referenten: Roger Tinner (swissfundraising) und Ralf Bangert (Media Focus)
09:55 – 10:00 Uhr Schlusswort
Speaker
Das Schweizer Werbejahr 2022 mit Exkurs in den D-A-CH Raum
2022 war wieder ein bewegtes Jahr im Schweizer Werbemarkt. Tina Fixle (CAO, Media Focus ) gibt vertiefte Einblicke in die Schweizer Werbedruckstatistik.
Wo steht der Markt nach der Pandemie? Wie hat sich der Media Mix im Vergleich zu 2021 entwickelt? Gibt es Trends innerhalb einzelner Mediengruppen oder Branchen? Hat sich die Tourismus-Branche wieder erholt? Wie sehen die Entwicklungen in den Nachbarländern Deutschland und Österreich aus?
INKA NPO: Von der Marktstudie zum interaktiven Dashboard
Die INKA, integrale Kommunikationsanalyse (INKA) bietet eine 360-Grad-Sicht auf den werblichen und kommunikativen «Footprint» der eigenen Marke im Konkurrenzumfeld.
Roger Tinner, Geschäftsführer von swissfundraising, und Ralf Bangert, Project Lead bei Media Focus, blicken auf das erste Jahr der Marktstudie INKA NPO zurück und zeigen die Entwicklung vom jährlichen Bericht hin zum interaktiven, ganzjährig genutzten KPI-Dashboard, um die individuellen Bedürfnisse der 19 Organisationen abzubilden.