logo logo

Search

Display

Social Media

YouTube

Cost per Click (CPC)

CPC = Kosten für den Werbenden, wenn jemand auf die online Werbeanzeige klickt. Kosten pro Klick ist die am wohl geläufigste Messgrösse. Sie bedeutet, dass mit jedem Klick auf eine Werbeanzeige Kosten für den Werbenden entstehen. Die Höhe der Kennzahl definiert sich aufgrund eines Suchbegriffs (Keyword) und seiner Erfolgsrate. Beispielsweise werden populäre Suchbegriffe, wie z.B. „Lebensversicherung“ höhere Kosten pro Klick verursachen, als „Opossum“. CPC spielen eine grosse Rolle in der Erhebung unserer Search Daten.

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.