OoH
TV
Display
Social Media
YouTube
Kino
Search
Total Brand Visibility
Die Total Brand Visibility ist ein Wert, der angibt, wie präsent, also bekannt, eine Marke auf dem Markt ist. Der Begriff wurde von Media Focus ins Leben gerufen und soll Unternehmen helfen zu sehen, wie sichtbar die eigene Marke im Vergleich zur Konkurrenz ist. Media Focus hat bereits die Präsenz von über 700 Marken in der Schweiz gemessen. Die Total Brand Visbility erschliesst sich aus den Daten der Werbe- und Medienpräsenz (paid und owned Media) und der Fremdwahrnehmung dieser (earned Media). Um ein klares Bild der eigenen Markenpräsenz zu erhalten, werden alle drei Aspekte betrachtet, analysiert und ausgewertet. Bei der durch Media Focus durchgeführten Analyse sollen die Unternehmen durch die ausgearbeiteten Daten ein erhöhtes Marketingverständnis erhalten. Dabei werden auch Blogs, Artikel und andere Online-News, Social-Media-Kanäle und Online-Präsenzen aufgenommen. Insgesamt werden Daten aus 1’000 Medienkanälen gezogen. Durch diese hohe Datenmenge wird die Viralität, also der kommunikative Verbreitungsgrad der Marke festgestellt. Unternehmen erhalten dank der holistischen Omnichannel-Analyse und den Real-Time-Daten relevante Trendindikationen und verschaffen sich Kontrolle zur Massenassoziation der Marke.
Schreiben Sie einen Kommentar