logo logo

Ad Impression

Ad Impressions (oder Ad Views) sind die Aufrufe von Werbemitteln auf einem AdServer (Sichtkontakt). Im Gegensatz zur Page Impression, die die Seitenaufrufe zählt, ist Ad Impression eine Grösse, die auch mehrmalige Aufrufe der Seite durch denselben Nutzer zählt. Wir nutzen Ad Impressions für unsere Display Lieferstatistiken.

unsere Produkte

Messmethoden

Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).

Technologie

Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.

Markt & Mediensystematik

Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.

Ihr Kontakt

Unser Consulting- und Analyseteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie hilfreich ist der Glossarbeitrag?

place-icon place-icon

Glossarbeitrag teilen

Absenden

Vielen Dank für die Bewertung!

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.