CPC (Cost per Click)
CPC = Kosten für den Werbenden, wenn jemand auf die online Werbeanzeige klickt
Kosten pro Klick ist die am wohl geläufigste Messgrösse. Sie bedeutet, dass mit jedem Klick auf eine Werbeanzeige Kosten für den Werbenden entstehen. Die Höhe der Kennzahl definiert sich aufgrund eines Suchbegriffs (Keyword) und seiner Erfolgsrate. Beispielsweise werden populäre Suchbegriffe, wie z.B. „Lebensversicherung“ höhere Kosten pro Klick verursachen, als „Opossum“. CPC spielen eine grosse Rolle in der Erhebung unserer Search Daten.
Unsere ProdukteMessmethoden
Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).

Technologie
Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.

Markt & Mediensystematik
Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.

Ihr Kontakt
Unser Consulting- und Analyseteam hilft Ihnen gerne weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar