logo logo

Total Brand Visibility

Die Total Brand Visibility ist ein Wert, der angibt, wie präsent, also bekannt, eine Marke auf dem Markt ist. Der Begriff wurde von Media Focus ins Leben gerufen und soll Unternehmen helfen zu sehen, wie sichtbar die eigene Marke im Vergleich zur Konkurrenz ist. Media Focus hat bereits die Präsenz von über 700 Marken in der Schweiz gemessen.

Die Total Brand Visbility erschliesst sich aus den Daten der Werbe- und Medienpräsenz (paid und owned Media) und der Fremdwahrnehmung dieser (earned Media). Um ein klares Bild der eigenen Markenpräsenz zu erhalten, werden alle drei Aspekte betrachtet, analysiert und ausgewertet. Bei der durch Media Focus durchgeführten Analyse sollen die Unternehmen durch die ausgearbeiteten Daten ein erhöhtes Marketingverständnis erhalten. Dabei werden auch Blogs, Artikel und andere Online-News, Social-Media-Kanäle und Online-Präsenzen aufgenommen. Insgesamt werden Daten aus 1’000 Medienkanälen gezogen. Durch diese hohe Datenmenge wird die Viralität, also der kommunikative Verbreitungsgrad der Marke festgestellt. Unternehmen erhalten dank der holistischen Omnichannel-Analyse und den Real-Time-Daten relevante Trendindikationen und verschaffen sich Kontrolle zur Massenassoziation der Marke.

Sind Sie an einer Total Brand Visibility Analyse interessiert, helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.

Zur Anfrage

Messmethoden

Während klassische Medien wie beispielsweise TV, Radio, Print oder OoH linear (Panel, Aufnahmen, Lieferstatistik) gemessen werden, müssen für online und Social Media Kanäle technologiebasierte Methoden zur Anwendung kommen (virtuelle Panels, künstliche Intelligenz, etc.).

Technologie

Digitale Medien mit ihrer Vielfalt an sich ständig weiterentwickelnden Werbeformaten sowie Buchungs- und Abrechnungsmodellen bilden eine Herausforderung.
Media Focus setzt innovative Technologien und Monitoring Techniken ein, um eine robuste Werbestatistik für klassische und digitale Medien anbieten zu können.

Markt & Mediensystematik

Unsere Systematiken machen eine genaue Kategorisierung der Branchen, Werbungteibenden, Medien und aller beworbenen Angebote möglich. Für einzelne Kategorien (z.B. e-Commerce) können spezielle Systematiken zur Erfassung aller kostenpflichtigen Dienstleistungen im Internet erstellt werden.

Ihr Kontakt

Unser Consulting- und Analyseteam hilft Ihnen gerne weiter.

Wie hilfreich ist der Glossarbeitrag?

place-icon place-icon

Glossarbeitrag teilen

Absenden

Vielen Dank für die Bewertung!

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.