logo logo

Media Focus News

Zusammenarbeit Media Focus und Livesystems

Media Focus integriert neu die digitalen Out of Home Brutto-Werbeumsätze von Livesystems in die bestehende Werbedruckstatistik der Schweiz.

Die Media Focus Schweiz GmbH ergänzt die bestehenden Out of Home Brutto-Werbeumsätze in der Werbedruckstatistik der Schweiz mit den digitalen Brutto-Werbeumsätzen der Livesystems Group AG. Dadurch erhöht sich der Brutto-Werbeumsatz von Out of Home um 11% (Basis 2021). Mit der Integration der Daten besteht zudem neu die Möglichkeit, die digitalen Brutto-Werbeumsätze von Livesystems separat auszuweisen.

In der Werbedruckstatistik der Schweiz sind die klassischen und digitalen Brutto-Werbeumsätze der grössten Out of Home Anbieter integriert. Aktuell kann der Werbedruck im Out of Home Bereich – klassisch wie digital – nicht auf die einzelnen Out of Home Anbieter aufgeschlüsselt werden. Im digitalen Bereich werden die Brutto-Werbeumsätze als Ganzes ausgewiesen. Mit der Integration der digitalen Daten von Livesystems besteht ab sofort die Möglichkeit im webbasierten Auswertungstool WizzAd+ die Brutto-Werbeumsätze von Livesystems aus den Jahren 2021 und 2022 in der Werbedruckstatistik separat auszuweisen.

Ueli Weber, CEO von Media Focus: „Ich freue mich sehr, dass Livesystems sich entschieden hat, ihre digitalen Brutto-Werbeumsätze in die Werbedruckstatistik zu integrieren und zudem bereit ist, ihre digitalen Brutto-Werbeumsätze auch separat auszuweisen. Ich bin überzeugt, dass wir hier für alle Beteiligten – Kunden, Agenturen und den Out of Home Markt einen wertvollen Mehrwert anbieten können.“

Kommentare

Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt? Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder Rückmeldung. Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teilen es uns mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle Informationen direkt ins Mailfach.