Media Focus News
Zusammenarbeit Media Focus und Livesystems
Media Focus integriert neu die digitalen Out of Home Brutto-Werbeumsätze von Livesystems in die bestehende Werbedruckstatistik der Schweiz.
Die Media Focus Schweiz GmbH ergänzt die bestehenden Out of Home Brutto-Werbeumsätze in der Werbedruckstatistik der Schweiz mit den digitalen Brutto-Werbeumsätzen der Livesystems Group AG. Dadurch erhöht sich der Brutto-Werbeumsatz von Out of Home um 11% (Basis 2021). Mit der Integration der Daten besteht zudem neu die Möglichkeit, die digitalen Brutto-Werbeumsätze von Livesystems separat auszuweisen.
In der Werbedruckstatistik der Schweiz sind die klassischen und digitalen Brutto-Werbeumsätze der grössten Out of Home Anbieter integriert. Aktuell kann der Werbedruck im Out of Home Bereich – klassisch wie digital – nicht auf die einzelnen Out of Home Anbieter aufgeschlüsselt werden. Im digitalen Bereich werden die Brutto-Werbeumsätze als Ganzes ausgewiesen. Mit der Integration der digitalen Daten von Livesystems besteht ab sofort die Möglichkeit im webbasierten Auswertungstool WizzAd+ die Brutto-Werbeumsätze von Livesystems aus den Jahren 2021 und 2022 in der Werbedruckstatistik separat auszuweisen.
Ueli Weber, CEO von Media Focus: „Ich freue mich sehr, dass Livesystems sich entschieden hat, ihre digitalen Brutto-Werbeumsätze in die Werbedruckstatistik zu integrieren und zudem bereit ist, ihre digitalen Brutto-Werbeumsätze auch separat auszuweisen. Ich bin überzeugt, dass wir hier für alle Beteiligten – Kunden, Agenturen und den Out of Home Markt einen wertvollen Mehrwert anbieten können.“
Schreiben Sie einen Kommentar