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Media Focus weist neu das
Brutto-Werbevolumen von
In-Car-Advertising aus

Zürich, 25. Mai 2023 – Nach einer erfolgreichen Testphase kann ab Mai 2023 (rückwirkend zum 1. Januar 2022) das Brutto-Werbevolumen von In-Car-Advertising Werbung ausgewiesen werden. 

In einer Welt voller Screens kommt ein neuer Screen dazu. Neu wird auch die Werbung, die auf dem sogenannten „4. Screen“ – wie das Display im Auto nach dem TV, Desktop und Mobile auch genannt wird, gemessen. Dieses neue Werbeformat erhält in der heutigen Zeit, in der die Bildschirme in Autos immer grösser werden und die Standzeit, z.B. beim Aufladen von Elektrofahrzeugen, zunimmt, eine grössere Beachtung. In Zusammenarbeit mit dem DAB-Network wurden die Daten in den letzten Monaten erfolgreich getestet. Das führt dazu, dass ab 2023 die Daten in die Brutto-Werbedruckstatistik einfliessen. Das Bruttowerbevolumen von In-Car-Advertising fliesst in den Bereich Out-of-Home „Digital“.

Sandro Projetto, Geschäftsführer DAB Network GmbH:
„Die Entscheidung von Media Focus, das Brutto-Werbevolumen von In-Car Advertising auszuweisen, ist ein wichtiger Schritt für die Branche. Es zeigt, dass die Bedeutung dieses schnell wachsenden Werbebereichs erkannt wird und dass In-Car Advertising eine effektive Möglichkeit ist, um Zielgruppen zu erreichen. Wir bei DAB Network freuen uns, Teil dieser Entwicklung zu sein und werden auch in Zukunft innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln, um ihre Werbebotschaften erfolgreich zu platzieren.“

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