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Im Fokus der Medien

Mediale Sichtbarkeit
der Parteien in den Eidgenössischen Wahlen 2023

In einer Zeit, in der mediale Sichtbarkeit entscheidend für den politischen Erfolg sein kann, freuen wir uns, unsere neueste Publikation vorzustellen: „Im Fokus der Medien: Mediale Sichtbarkeit der Parteien in den Eidgenössischen Wahlen 2023“. Diese umfassende Studie bietet eine systematische Erfassung und Analyse der Werbung und Medienberichterstattung im Kontext der eidgenössischen Wahlen 2023. Der Fokus liegt auf den grossen Parteien SP, GLP, SVP, die Grüne, die Mitte und der FDP.

Über die Publikation


Die Studie wurde in enger Zusammenarbeit von pressrelations und Media Focus Schweiz GmbH erstellt und bietet eine umfassende Untersuchung der Medien- und Werbepräsenz im Rahmen der Eidgenössischen Wahlen 2023.

Sie liefert wertvolle Einblicke in die mediale Landschaft der Eidgenössischen Wahlen 2023 und adressiert dabei folgende Fragen:

  • Welche Partei generiert die höchste Sichtbarkeit?
  • Wie ist das Verhältnis von Werbe- und Medienpräsenz der Parteien?
  • Welche Partei stieg als erstes werblich in den Wahlkampf ein?
  • Mit welchen Messages werben die Parteien?
  • Und vieles mehr.

Über Uns


Seit 2001 gehört pressrelations zu den führenden Dienstleistern für digitale Medienbeobachtung und qualitative Medienanalyse. Wir verbinden in-house entwickelte Technologie mit der Expertise unserer News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 700 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Media Focus Schweiz GmbH ist ein neutrales und unabhängiges auf die Messung und Analyse von Werbung, Medienpräsenz und Sponsoring spezialisiertes Medien- und Werbeforschungs-Unternehmen. Wir beantworten Fragestellungen und eröffnen Handlungsoptionen, wenn es um Werbung, Kommunikation und Sponsoring geht.  

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