MACH Strategy – Die nationale Intermediastudie der WEMF
Die MACH Strategy unterstützt die Kampagnenplanung und die Bewertung von Mediastrategien. Die nationale Intermediastudie ermöglicht die systematische Analyse und Bewertung von Mediastrategien und die Planung des
optimalen Mediamix. Sie verknüpft soziodemografische Informationen und Konsumdaten mit Mediennutzungsdaten.
Damit erlaubt sie die zielgenaue Analyse des medienübergreifenden Mixes von Presse, Kino, TV, Radio, ebangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, öffentlichen Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing. Zudem zeigt sie auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann. Die Studie erscheint 1x pro Jahr (Herbst).

Nutzen für den Werbemarkt:
- Intermediavergleich für die Kampagnenplanung
- vergleichbare Nutzungsdaten zu Pressetiteln, Kino, TV, Radio, Webangeboten, Social Media, Streaming (Audio / Video), Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, öffentlichen Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing
- verlässliche Informationen zu Zielgruppen und Marktpotenzialen
- Optimierung der Marketing- und Mediastrategiewahl sowie des Marketingbudgets
- Ergänzung interner Datenquellen und Marktforschungsstudien
- Potenzialschätzungen für Produkte, Dienstleistungen, Absatzkanäle etc.
- Entdeckung und Identifizierung von neuen Marktsegmenten / Marktchancen
Nutzen für den Medienmarkt (bzw. für das eigene Medium):
- detaillierte Informationen zum Konsumverhalten, zu Haushaltsmerkmalen und zu Interessengebieten der Nutzerschaft eines Mediums
- Positionierung von Pressetiteln, Kinopools, Fernsehsendern, Radiosendern, Webangeboten, Social Media, Streaming, Podcasts, Out-of-Home, DOOH, Digital Signage, Verkehrsmitteln, Direct Mail und E-Mail-Marketing
- Erkenntnisse für strategische Entscheidungen und Benchmark-Vergleiche
- neues Wissen für die redaktionelle Ausgestaltung und für die Angebotsentwicklung
- Zusatzargumente für die Akquise im Werbemarkt
Ihr Feedback ist uns wichtig
Ihre Meinung zählt! Teilen Sie uns Ihr Feedback mit und helfen Sie uns, den Werbekompass besser zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Schreiben Sie einen Kommentar