Das Powerbreak ist eine kurze Unterbrechung, die während Live-Sportübertragungen, wie beispielsweise Ski Alpin oder Skispringen, stattfindet und mindestens 20 und maximal 30 Sekunden dauert. Während des Powerbreaks läuft die Live-Veranstaltung nicht weiter und ermöglicht dem Powerbreak somit eine hohe Aufmerksamkeit.
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Beim Post Split wird die Werbung direkt vor dem eigentlichen Fernsehprogramm und nach der Werbeinsel geschaltet. Diese Platzierung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Zuschauer unmittelbar vor dem Beginn des Programms zu erreichen, wenn ihre Aufmerksamkeit am höchsten ist. Die Länge des Werbespots kann zwischen 10 und 30 Sekunden liegen, um eine effektive Botschaft zu vermitteln, ohne die Geduld der Zuschauer zu überstrapazieren.
Die Pause Ad ist ein statisches Display-Werbemittel, das auf dem Bildschirm erscheint, nachdem im Live- oder Replay-Modus die Pausentaste getätigt wurde.
Post-Roll bedeutet, dass der Werbespot nach der Sendung abgespielt wird. Dieses Werbeformat gibt es beispielsweise bei Podcasts oder Hörbüchern.
Ein Pre-Roll ist ein klassischer Werbespot. Zum Pre-Roll wird dein Spot, indem er als Online-Videowerbung vor dem Beginn eines Videos platziert und abgespielt wird, das von deiner Zielgruppe zur Ansicht ausgewählt wurde.
Ein Podcast ist ein gesprochener Beitrag von einer oder mehreren Personen zu einem beliebigen Thema, der als Audiodatei angeboten wird.
TikTok Nutzenden sehen Product Shopping Ads in den Empfehlungen auf der Suche von Shopping Centern. Dort werden Produktbilder und -informationen angezeigt. Wenn auf ein Produkt geklickt wird, landen die Nutzer*innen direkt auf der Produktdetailseite. Dieses Anzeigeformat existiert bis jetzt nur in Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam.
Playable Ads sind interaktive Videos, die eine Vorschau einer App zeigen, bevor man sie herunterlädt. Wenn jemand das Video schaut, wird er oder sie eigeladen durch Antippen oder Streichen mit der App zu interagieren und durch eine Schaltfläche die App herunterzuladen.
Bei Shopping Ads werden Produkt-Pins in Anzeigen verwandelt. Die Shopper*innen gelangen mittels mobilen Deep-Links von der Anzeige direkt in die App.
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