logo logo

TopView ist eine Videoanzeige, die vor allen anderen TikTok Videos beim Öffnen der App angezeigt wird. So kann eine Marke oder ein Produkt viel Aufmerksamkeit erreichen. TopView beginnt mit einem 3-sekündigem Video-Takeover, das danach in ein native In-Feed Video mit Interaktionsmöglichkeiten übergeht.

Mit dem Timeline-Takeover erscheint als allererstes eine Anzeige, wenn X an diesem Tag zum ersten Mal geöffnet wird. Mit dieser Anzeige ist man nicht nur im Geschehen dabei, sondern hat die Nase weit vorne.

Einfache Text-Anzeigen sind Standard-Posts mit werblichem Inhalt. Sie können über die Followerschaft hinaus auf gewünschte Zielgruppen erweitert werden.

Einblendung der Sponsoren in der Live-Sendung. In aller Regel handelt es sich um die bekannten TV-Sponsorings. Daneben werden die Einblendungen der Zeitnehmer, sowie die Naming Right Inhaber von Wettbewerben und Stadien unter dieser Bezeichnung zusammengefasst.

Am bekanntesten ist die Sponsorenpräsenz auf der Brust. Aber auch Rücken, Schultern, Ärmel und Kragen können für Sponsoren zur Verfügung stehen.