02.07.2019

Freizeit, Gastronomie, Tourismus: Thurgau Travel, Trivago & Mc Donald’s


publikation img

Wie in den meisten Branchen zeigt sich auch innerhalb der Branche Freizeit, Gastronomie, Tourismus ein starker Anstieg der elektronischen Medien über die letzten 10 Jahre. In den letzten beiden Jahren 2017 und 2018 wurde der Werbedruck in den elektronischen Medien jeweils beinahe verdoppelt. Eher aussergewöhnlich ist hingegen, dass sich die Printmedien seit 2009 auf relativ konstantem Niveau halten können. Auch der Werbedruck in der Aussenwerbung befindet sich seit 2010 wie in den meisten Branchen auf stets ähnlichem Level.

2018 werden die Mediengattungen zum dritten Mal in Folge von den drei gleichen Marken angeführt. Die Printmedien werden bereits seit 2013 durchgehend von Thurgau Travel dominiert. Für den höchsten Werbedruck in den elektronischen Medien ist 2018, wie schon in den beiden Jahren davor, das Vergleichsportal Trivago verantwortlich. Bis 2015 hatte Mc Donald’s diese Mediengattung 7 Jahre in Folge angeführt. Während sich der Fastfood Gigant innerhalb der elektronischen Medien die letzten drei Jahre geschlagen geben musste, ist seit er seit 10 Jahren ununterbrochen Top Brand in der Aussenwerbung.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in Ihrer Branche? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

This website uses cookies to give you a more comfortable browsing experience. More info
OK