08.05.2020

Coronavirus & Samsung Smartphones: Top neue Produkte im Q1


publikation img

Im Startquartal 2020 wurden 1’897 Produkte erstmalig im Schweizer Werbemarkt beworben. Diese erzeugten einen Werbedruck von insgesamt 83 Mio. Bruttofranken.

An erster Stelle steht, wie könnte es anders sein, das Coronavirus. Genauer: Die Informationskampagne des Bundesamts für Gesundheit, welche alleine im März für einen Werbedruck von über 5 MCHF gesorgt hat. Auf Platz 2 liegt der neue VW Golf 8, einer von zwei Vertretern der Fahrzeugbranche im Ranking, neben dem Fahrzeugleasing von AMAG. Bronze geht an die prominent besetzte Videoserie meinAUTOgramm.ch von Auto-Schweiz.

Dahinter liegt das Samsung Galaxy S20 Ultra, welches mit 2.5 MCHF (brutto) beworben wurde. Auch das Galaxy S20+ auf Rang 7 und das Galaxy Z Flip an 9. Stelle schaffen es in die Top 10.

Das Mobile Abo Wingo Fair Europe liegt mit einem Vorsprung von 0.1 MCHF auf Position 5, einen Rang vor dem Bier “1876” aus dem Hause Feldschlösschen (1.7 MCHF).

Komplettiert wird die Rangliste von der Initiative für mehr bezahlbare Wohnungen, welche im Januar einen hohen Werbedruck erzeugte.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK