11.06.2019

Neue Produkte Q1/2019: Swisscom inOne Mobile go an der Spitze


publikation img

Swisscom inOne Mobile go ist das meistbeworbene neue Produkt im 1. Quartal 2019


Im 1. Quartal wurden 2‘911 Produkte für insgesamt 96 MCHF Bruttowerbedruck zum ersten Mal im Schweizer Werbemarkt beworben.

In der Branchenperspektive hat die Fahrzeugbranche sowohl in der Anzahl der neuen Produkte - 237 – als auch beim Werbevolumen – 22 MCHF – den höchsten Wert zu verbuchen.

Gleich 5 der neuen Top Produkte sind der Fahrzeugbranche zuzuordnen: Mitsubishi Space Star Leasing, Skoda Kodiaq RS SUV, Skoda Karoq Sportline SUV, Peugeot 2008 Crossway SUV und Toyota Corolla Hybrid Leasing.

An zweiter Stelle folgt die Telekommunikationsbranche mit zwar nur 29 neuen Produkten. Diese generieren aber eine Werbepräsenz von 14 MCHF. Die Hälfte allein durch die Werbeoffensive von Swisscom. Aber auch Coop Mobile und M-Budget Mobile haben Produkte in den Top 10.

Interessieren Sie sich für die neubeworbenen Produkte in Ihrem Markt und möchten Sie keinen Markteintritt eines neuen Produkts oder Wettbewerbers mehr verpassen?

Dann melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater. Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK