14.06.2019

TOP 10 - Promarca-Brands


publikation img

Promarca / Tag der Marke: Unser Partner Havas Schweiz hat in Studienkooperation wieder die erfolgreichste Marke der Schweiz erhoben. 2019 geht dieser Titel an Lindt. Der Schokoladenfabrikant löst damit Zweifel als vertrauenswürdigste Marke ab.

Der Titelgewinner Lindt weist hierbei das zweitgrößte Werbebudget (Brutto) aus. Die Marke Nivea führt unseren Werbevergleich an. Dieser Wert nivelliert sich jedoch mit Blick auf die Anzahl beworbener Teilmärkte (Haarpflege, Düfte, Gesichtspflege, Sonnenkosmetik, Babyhygiene, etc.) bei breiter Portfoliostrategie des Beiersdorf-Konzerns. Die Marken Evian und Rivella (Getränke) fokussieren mit drei weiteren Marken je nur einen Teilmarkt, wie dies auch beim Gewinner Lindt zu erkennen ist (Schokolade).

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in Ihrer Branche? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK