02.07.2019

Freizeit, Gastronomie, Tourismus: Trivago festigt Spitzenposition


publikation img

Wie in den meisten Branchen zeigt sich auch innerhalb der Branche Freizeit, Gastronomie, Tourismus ein starker Anstieg der elektronischen Medien über die letzten 10 Jahre. In den letzten beiden Jahren hat sich der Werbedruck in den elektronischen Medien jeweils beinahe verdoppelt.

Der Anstieg der elektronischen Medien, schadet aber weder der Mediengattung Print, noch reduziert sich der Werbedruck für Aussenwerbung.

2018 werden die Mediengattungen zum dritten Mal in Folge von den drei gleichen Marken angeführt. Thurgau Travel dominiert seit 2013 Print. Für den höchsten Werbedruck in den elektronischen Medien ist 2018, wie schon in den beiden Jahren zuvor, das Vergleichsportal Trivago verantwortlich. Bis 2015 hatte McDonald’s diese Mediengattung 7 Jahre in Folge angeführt. Während sich der Fastfood Gigant innerhalb der elektronischen Medien die letzten drei Jahre geschlagen geben musste, ist seit er seit bereits 10 Jahren ununterbrochen die Nummer 1 in der Aussenwerbung.

Möchten Sie nähere Informationen zur Entwicklung des Werbemarktes in Ihrer Branche? Die Werbestatistik Schweiz enthält diese und noch viele weitere wichtige Insights über das Werbeverhalten von Schweizer und ausländischen Werbetreibenden im Schweizer Markt. Melden Sie sich bei einem unserer Kundenberater.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Info
OK